Nachlese zur Session 2022/2023

Die Session 2022/2023 stand noch ganz unter dem Einfluss von Corona. Der Sitzungskarneval durfte zwar endlich wieder stattfinden aber es wurde noch ein bisschen „mit angezogener Handbremse“ gefeiert und so mancher Platz im Saal blieb unbesetzt.

Nach so langer Zeit hatten sich auch die Gäste viel zu erzählen und so mancher Saal war dann auch etwas unruhig; aber das blieb zum Glück die Ausnahme.

Es gab wieder so viele tolle Momente in denen ich mich vom Publikum regelrecht getragen fühlte und ich endlich wieder den Applaus genießen durfte, zwei Jahre hatte ich das schmerzlich vermisst.

Besonders gefreut habe ich mich über die Wertschätzung der Neusser Karnevalsvereine. Einige Vereine hatten während der Corona-Zeit Video-Sitzungen zusammengestellt und auch ich habe gerne meinen Teil dazu beigetragen. Als wir uns dann wieder begegnen durften, konnte ich mich über viele Orden freuen, die man mir nachträglich überreichte. Das fand ich einfach toll macht mich auch ein bisschen stolz 🙂

Und dann gab es noch die „Einlage“ in Kaarst… Beim sogenannten „Kneipenkarneval der Kappesköpp“ war das Publikum in bester Laune und alle hatten großen Spaß an meinem Vortrag. Der vorbeikommende Kellner wurde kurzerhand zum Teil meiner Rede und ich konnte meine gespielte Tanzeinlage sozusagen am „lebenden Objekt“ vorführen – es war einfach herrlich und das Publikum hatte die Lachtränen in den Augen.

 

Aber es gab auch einen kleinen Schreckmoment – an Altweiber hatte ich stramm zu tun und war schon morgens damit beschäftigt, mein Handy mit den entsprechenden Telefonnummern zu füttern und die Route zusammenzustellen. Dann habe ich es unglücklich abgelegt und ein unangenehmes Geräusch ließ keinen Zweifel daran, dass der Bildschirm kaputt war. Aber nicht nur das, der Bildschirm blieb schwarz und ich konnte auf keine Inhalte mehr zugreifen. Dann ging es im Eiltempo zum Fachgeschäft um ein neues Handy zu kaufen –  schnell noch die notwendigsten Dinge aufgespielt, die nötigsten Telefonnummern gespeichert und ab ging die Fahrt Richtung Damensitzungen. Aber so schlecht der Tag auch begann, die Auftritte in der Eifel und am Niederrhein waren großartig!